Direkt zum Inhalt
Cham (Kreis)
Menü

Außenstelle Cham des WEISSEN RINGS mit „am Start“ bei der BR-Radltour 2022

Das diesjährige sportliche Highlight nutzte die Gruppe des WEISSEN RINGS der AS Cham, um den gemeinnützigen Verein, im Landkreis und darüber hinaus noch bekannter zu machen. Obwohl sich der WEISSE RING seit 45 Jahren bundesweit für Opfer von Kriminalität einsetzt, ist er vielen nicht oder nur wenig bekannt. Die Ehrenamtlichen nutzen daher den Infostand, um Interessierten das Aufgabenspektrum des Vereins zu erläutern, Fragen zu beantworten und wertvolle Informationen weiterzugeben. Zudem ergab sich die Gelegenheit, mit einzelnen Besuchern intensiver über die Arbeit des WR zu sprechen.

Ganz praktische Helferlein: Unter anderem verteilten die Ehrenamtlichen 500 kühlende Fächer, die bei dem warmen Wetter an diesem Tag sehr gefragt waren. Auch die farbenfrohen Spikeys kamen bei den Besuchern der Radtour in Cham gut an. Spikeys können zum Schutz vor K.-o.-Tropfen in den Flaschenhals gesetzt werden. Sie fanden bereits auf Partys viel Zuspruch und dienen zugleich als Schutz vor Wespen.

Darüber hinaus gelang es den ehrenamtlichen Helfern passend zum Anlass der Veranstaltung, den Besuchern wertvolle Tipps rund um die Sicherheit ihrer hochwertigen Fahrräder mit an die Hand zu geben.

Viele weitere Themen fanden die Aufmerksamkeit der Besucher am Stand des WEISSEN RINGS. Gerade jetzt, wo nach längerer Pause endlich wieder Festivals und andere Partys in vollem Gange sind, bewegte sie das Thema K.-o.-Tropfen ganz besonders.

Ein herzliches „Vergelts Gott!“ an den Bayerischen Rundfunk und die Stadt Cham, die es dem WEISSEN RING ermöglicht haben, dabei sein zu dürfen!

0